Zuweisende Stellen

Der Verein Weitblick ist ein Ausbildungs- und Integrationsbetrieb für junge Erwachsene mit psychischen oder sozialen Schwierigkeiten. Klienten welche wir aufnehmen, werden im Rahmen einer Beruflichen Massnahme, von der Invalidenversicherung, Jugendanwaltschaft oder auch den Sozialbehörden unterstützt.

Freie Ausbildungsplätze

Aktuell haben wir 1 offenen Ausbildungsplatz für Maler EBA/EFZ ab Sommer 2022.

Der Eintritt zur Ausbildung zum Malerpraktiker PrA INSOS kann jederzeit begonnen werden.

Lernende welche noch Aufbau und Training in diversen Fertigkeiten benötigen um erfolgreich in eine Ausbildung zu starten, können bei uns jederzeit in die Ausbildungsvorbereitung einsteigen.

Unser Angebot

Schnuppern5-10 Tage
Ausbildungsvorbereitung1-12 Monate
Ausbildung Praktiker/in PrA1-2 Jahre
Ausbildung Malerpraktiker/in EBA2 Jahre
Ausbildung Maler/in EFZ3 Jahre

Unser Konzept

Unser Konzept beruht auf vielen Partnerschaften. Wir haben eine grosse Anzahl an Partnerfirmen auf welche wir uns als Praktikapartner und auch Kooperationspartner, verlassen können. Unsere Lernenden haben daher die Möglichkeit durch uns, ihr eigenes Netzwerk erweitern zu können. Dies soll bei der Integration zusätzlich Unterstützen und den Lernenden einen weiten Blick auf verschiedene Firmen bieten.

Neben Coaching bei Vorbereitungen für überbetriebliche Kursen, werden die Auszubildenden auch nach individuellem Bedarf, auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Diese Sorgfalt und Sicherheit sind wichtig um Erfolgreich abschliessen zu können.