Unser Leitbild

Umgang

Wir alle kennen uns selber am besten. Auf diese Fähigkeit nehmen wir bewusst Rücksicht. Gegenseitiger Respekt ist selbstverständlich.

Entwicklung

Jeder Mensch braucht seinen Raum um optimal gefördert zu werden. Wir unterstützen und schaffen Raum für das persönliche Wachstum. 

Unterstützung

Es gibt immer eine Lösung. Wir bieten Hand in fachlichen, schulischen und Alltagsfragen. 

Gesundheit

Das innere und äussere Wohlbefinden aller ist uns wichtig. Wir nehmen gesundheitliche Bedürfnisse ernst. 

Wirtschaft

Unsere Dienstleistung zeichnet sich durch eine hohe Qualität aus. Wir arbeiten aktiv und praxisnah im Arbeitsmarkt mit. 

Qualität

Unser Anspruch ist hoch. Wir entwickeln uns ständig weiter. 

Ökologie

Ressourcen sind begrenzt. Wir haben ein achtsames Auge auf unsere Umwelt und Ressourcen. 

Kommunikation

Ein zeitnaher Austausch mit allen Beteiligten ist uns wichtig. Wir engagieren uns für eine transparente Partnerschaft in- und ausserhalb des Vereins.