Die Leitung

Yves Angioy - Geschäftsleiter und Berufsbildner, Eidg. dipl. Malermeister

«Der Anfang ist vielleicht schwieriger als alles andere, aber bewahre den Mut, es wird alles gut gehen.»

Vincent van Gogh

In meiner täglichen Arbeit mit den Klienten, geht es mir darum, die Fähigkeiten und Ressourcen des einzelnen festzustellen und die bestmöglichste und individuellste Lösung zu erreichen. Die Integration ist das höchste Ziel für mich und den Verein Weitblick.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Arbeitsagoge und Berufsbildner sowie meiner hohen Fach- und Sozialkompetenz habe ich beschlossen, den Verein Weitblick zu gründen. Mit der Qualität der Ausbildung und der Nähe zum Arbeitsmarkt unterstützen wir unsere Lernenden, ein stabiles Fundament für ihre Zukunft aufzubauen.

Gezal Yildirim - Leitung Administration und HR

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiterin und Mitarbeiterin Administration, sowie meinem professionellen Anspruch an Entwicklungsprozessen, entschloss ich mich, beim Vereins Weitblick, mitzuwirken.

Mit meiner klaren und authentischen Art finde ich rasch Zugang zu meinem Gegenüber. Bei meiner Arbeit mit allen Menschen steht vor allem „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Zentrum. Dabei verfolge ich eine ressourcenorientierte und wertschätzende Begleitung.

Emine Angioy - Springerin

Durch die Mitarbeit seit der Gründungsphase, bin ich bereits ein Teil des Verein Weitblick. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Lernenden geniesse ich. Flexibel zu sein gehört als Familienmutter zu meiner Natur. Dies ist für meine Arbeit mit den Lernenden ebenfalls ein grosser Gewinn.

Sich auf Augenhöhe zu begegnen ist für mich die Basis des Vertrauens. Wer verstanden werden will, muss verstehen.

Ich schätze den Kontakt mit jungen Menschen und bin glücklich, Unterstützen zu können.