Die Leitung

Yves Angioy - Geschäftsführer und Berufsbildner, Eidg. dipl. Malermeister

«Der Anfang ist vielleicht schwieriger als alles andere, aber bewahre den Mut, es wird alles gut gehen.»

Vincent van Gogh

In meiner täglichen Arbeit mit den Klienten, geht es mir darum, die Fähigkeiten und Ressourcen des einzelnen festzustellen und die bestmöglichste und individuellste Lösung zu erreichen. Die Integration ist das höchste Ziel für mich und den Verein Weitblick.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Arbeitsagoge und Berufsbildner sowie meiner hohen Fach- und Sozialkompetenz habe ich beschlossen, den Verein Weitblick zu gründen. Mit der Qualität der Ausbildung und der Nähe zum Arbeitsmarkt unterstützen wir unsere Lernenden, ein stabiles Fundament für ihre Zukunft aufzubauen.

Claudia Moser - Leitung Administration, Sozialpädagogin, BSc in sozialer Arbeit

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Sozialpädagogin und Mitarbeiterin Administration, sowie meinen professionellen Anspruch an Entwicklungsprozessen entschloss ich mich, bei der Gründung des Vereins Weitblick mitzuwirken.

Mit meiner klaren und authentischen Art finde ich rasch Zugang zu meinem Gegenüber. Bei meiner Arbeit mit den jungen Menschen steht vor allem „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Zentrum. Dabei verfolge ich eine ressourcenorientierte und wertschätzende Begleitung.